Gottesdienste für Kinder und Familien

Kindergottesdienste

Wir feiern immer sonntags in der Erlöserkirche einen Kindergottesdienst. Wir erzählen spannende Geschichten, basteln, beten und singen miteinander. Kindergottesdienst um 10 Uhr im Großen Saal der Gemeindehauses im 2. Stock. Bitte alle Teilnehmenden ab 6 Jahre einen Mund-Nasenschutz mitbringen. Wir freuen uns auf Euch! Pfarrerin Annette Steck und Team

Zwergerlgottesdienst

Zwergerlgottesdienste sind für unsere jüngsten Gemeindemitglieder und ihre Familien. In 30 Minuten hören wir eine Geschichte, wir beten und singen. An Heiligabend gibt es ein Krippenspiel, an St. Martin einen Laternenumzug mit echtem Pferd, an Fasching nach dem Gottesdienst eine fröhliche Kinderparty in Kostümen. Im Sommer vor den großen Ferien wird im Pfarrgarten gegrillt.

Familiengottesdienste

Zu besonderen Anlässen im Kirchenjahr oder im Leben unserer Gemeinde feiern wir Familiengottesdienste. Sie richten sich vom kleinen Kind bis zu den Senioen im hohen Alter. Wir bereiten Familiengottesdienste im Team vor. Neue Mitarbeitende sind immer herzlich Willkommen.

Teeniegottesdienst

Wenn du dich für den Kindergottesdienst zu alt und den Hauptgottesdienst zu jung fühlst, ist der Teeniegottesdienst genau das Richtige. Wir hören spannende Geschichte, suchen nach Antworten auf deine Fragen und machen coole Spiele und Aktionen.