Konfirmation

Gesegnet werden auf dem Weg ins Erwachsenwerden. Gott spricht: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

Konfirmation heißt Bestärkung und zwar in einem doppelten Sinn: Zum einen ist es das Ziel der Konfirmation, Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenwerden zu bestärken. Zum anderen bekräftigen die Jugendlichen selbst ihr Ja zur Taufe. Mit der Konfirmation werden sie so mündige Glieder ihrer Kirche.

Im September beginnt unser neuer Konfi-Jahrgang. Bis zur Konfirmation im April bzw. Mai treffen wir uns zu wöchentlichen Konfi-Stunden. Zusammen mit Konfi-Teamern reden wir über den Glauben und über das, was dir für dein Leben wichtig ist. Wir fahren mit 50 Jugendlichen auf eine Freizeit, feiern Gottesdienste, erleben Gemeinschaft und stellen dir unsere Kirchengemeinde vor. Viele Aktionen begleiten unsere Zeit! Sei dabei!

Alle Informationen zur Konfi-Arbeit finden Sie hier.