EineWelt-Kreis

KV Wahl Marienkäfer
Bildrechte Stephan Sprintz

Wählen gehen - Zukunft gestalten! – EKD-Zukunftsleitsätze

Sind Ihnen schon mal die 12 Zukunftsleitsätze der Evangelischen Kirche in Deutschland über den Weg gelaufen? Wir im EWK-Team sind auch erst bei der Suche nach einem Thema für den Gemeindebrief darauf gestoßen. Diese Themen aus den Leitsätzen hatten im Team ein besonderes Echo:
•    Leitlinie 1: Frömmigkeit
Hier wird der Verkauf von Fair-Trade-Produkten als gelebte christliche Gemeinschaft erwähnt.
•    Leitlinie 3: Öffentliche Verantwortung
◦    Menschenwürde und Menschenrechte, Freiheit und Gerechtigkeit, Frieden, und Bewahrung der Schöpfung im Glauben an Jesus Christus.
◦    Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Sie geschieht ganz elementar in Wahlen und in der Übernahme von Verantwortung und Engagement.
•    Leitlinie 4: Mission
Einsatz für die Schwachen, Ausgegrenzten, Verletzten und Bedrohten.

Schauen Sie doch selbst einmal, welche EKD-Zukunftsleitsätze Sie ansprechen und welche Anregungen Sie beim Lesen gewinnen können. Die EKD-Zukunftsleitsätze können Sie unter folgendem Link finden:  https://www.ekd.de/zwoelf-leitsaetze-zur-zukunft-einer-aufgeschlossenen…

Der EineWeltStand ist für den Verkauf während des Kirchenkaffees für Sie da, einmal pro Monat an den Sonntagen 15.9.(Konfi-Vorstellung), 6.10.(Erntedank), 17.11.(neuer KV) und 1.12. (1.Advent,Kantate)

Die Erlöse gehen an die 65. Aktion Brot für die Welt 2023/2024. Sie können auch direkt helfen über Spendenkonto: Bank für Kirche und Diakonie, IBAN: DE 10 1006 1006 0500 5005 00, BIC:GENODED1KDB, oder online spenden: www.brot-fuer-die-welt.de/spende

Eine wunderschöne Herbstzeit wünscht Euer EineWeltKreis